Events 

Rotkäppchen anno 1880

 

Ein Märchen der Gebrüder Grimm in der Originalfassung füs Papiertheater von 1880.
Mit Gaststimmen von Henni Nachtsheim, Hugo Hellectric, Schunke III und vielen anderen. Achtung!!!! In dieser Version ist nichts beschönigt und der Wolf ist halt ein Wolf der sich wie ein Wolf ernährt.
Altersfreigabe im Ermessen der Eltern.

10.12.2022 um 19 Uhr

17.12.2022 um 19 Uhr

30.12.2022 um 19 Uhr

Eintritt: 7 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder bis 12 Jahre. (Kinder unter 12 Jahren nur in Begleitung Erwachsener)
Bei Fragen zum Ticketerwerb kontaktiert uns.

Das Märchen von der Regentrude.

 

Glühend heiß ist es und schrecklich trocken. Das ganze Land wünscht sich nichts sehnlicher als ein Ende der ewigen Dürre. Maren hat noch mehr Grund, den Regen herbeizuwünschen, denn ihr strenger Vater stimmt ihrer Heirat mit dem geliebten Andrees nur dann zu, wenn vor dem nächsten Sonnenuntergang Regen fällt. Hilfe im Kampf gegen die Herrschaft des Feuermannes versprechen sich die Liebenden von der geheimnisvollen Regentrude, doch die ist nicht so einfach zu finden.  Dauer: 50 Minuten.

Die Regentrude geht in Winterpause.

Eintritt: 8 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Kinder bis 12 Jahre. (Kinder unter 12 Jahren nur in Begleitung Erwachsener)
Bei Fragen zum Ticketerwerb kontaktiert uns.

Kalif Storch


Ein Märchen von Wilhelm Hauff, unterlegt mit einem aufwendig eigenproduzierten Hörspiel (u.a. mit den Stimmen von Tobi Kämmerer - HR 3 und Tobis Städtetrip, Henni Nachtsheim - Badesalz, Alice Hoffmann - Familie Heinz Becker), 5 Szenen mit 4 verschiedenen Bühnenbildern, Dauer etwa 35 Minuten. 


Der Kalif ist nun in seinem wohlverdienten Urlaub. Er steht allerdings für Privatbuchungen zur Verfügung.

.

Eintritt: 7 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder bis 12 Jahre.  

(Kinder unter 12 Jahren nur in Begleitung Erwachsener 

 


Bei Fragen zum Ticketerwerb kontaktiert uns.

Falsche Töne in Musikalien

 

Ein selbstgeschriebenes Märchen, unterlegt mit einem aufwendigen Hörspiel 

(u.a. mit den Stimmen von Tobi Kämmerer, Alice Hoffmann und Didi Beck -Boppin B), Mitmach-Momente für das Publikum, 4 Szenen mit 3 Bühnenbildern, Dauer etwa 35 Minuten. 

Edag, Fabela und C-Dur machen zur Zeit Urlaub. Sie kommen aber gerne für Extrabuchungen zurück.

Eintritt: 7 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder bis 12 Jahre.  

(Kinder unter 12 Jahren nur in Begleitung Erwachsener 


 

Bei Fragen zum Ticketerwerb kontaktiert uns!

Kennt ihr Blauland?


 Im Blauland ist alles blau. Nicht nur die Wiesen, Blumen und Blätter, sogar die Bewohner, genannt Fizzlipuzzlis sind blau. 
Als der Farbenkönig den Fizzlipuzzlis eine Freude bereiten möchte, und ihnen die Farbe rot über die Landesgrenze rollt, nimmt das Chaos seinen Lauf. „Anders sein“ und Vielfalt sind den Fizzlipuzzlis so fremd wie die neue Farbe, und eine weitere die dazu kommt. Dies führt neben Erstaunen auch zu Angst, Neid, Ablehnung und Verunsicherung. Doch als alle aufeinander zugehen, und das Gespräch suchen, entstehen wie durch Zauberei neue Farben und führen zu der Erkenntnis: Ein buntes, vielfältiges Miteinander ist schön, und jeder darf in seiner ganz eigenen Farbe leuchten. 


Blauland ist erst 2023 wieder im Programm

Eintritt: 7 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Kinder bis 12 Jahre.  

(Kinder unter 12 Jahren nur in Begleitung Erwachsener 


  

Bei Fragen zum Ticketerwerb kontaktiert uns! 

Weitere Stücke sind in Vorbereitung

Dornröschen, Tischlein deck dich.


Online buchen

Dies geht am Besten über unser Kontaktformular: